Sagem DBox Linux Neutrino Image DBox 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 170825
bluescreen25 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : DBox 2
Nach ein paar Einstellungen habe ich die Box neugestartet und nun ist die Display-Beleuchtung dunkel. Die Box bootet aber normal durch. Jetzt sieht es so aus, das keine Sender mehr empfangen werden, egal welches Image ich aufspiele,beim Sendersuchlauf nix mehr.Habe schon ne andere Sat-Dose genommen vor lauter Verzweifelung (wo die 1.Box anhängt).
Das Display bleibt auch ohne Beleuchtung, zeigt aber alles an,wenn man genau hinschaut.
Der Satfinder flackert ein wenig im Signal rum, ohne einen Empfang, geht dann nach kurzer Zeit in ein konstantes Signal ohne jegliche Veränderung und einem konstantem Empfangspegel über. Scheint hängengeblieben zu sein ?
Scheint ein Hardware-Defekt zu sein, aber was ist passiert ? Und was ist jetzt nun defekt ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170863
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
eventuell prozessor im eimer oder sonst was
da muss man genau nachmessen
vom netzteil ausgehend angefangen |
BID = 170872
bluescreen25 Gerade angekommen
|
Prozessor ?
Hmm, du weisst, das die Box noch hochläuft und auch im Display alles angezeigt wird. Ich kann alles benutzen in den Menüs, nur es werden keine Sender gefunden bzw der andere Fehler ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung.
Ich denke, das es ein großer Zufall ist, das plötzlich 2 Dinge gleichzeitig nicht mehr gehen.
Evt eine Spannung ausgefallen, die für beides zuständig ist ?
BID = 170881
quink Gelegenheitsposter
|
Komisch das es immer noch Leute gibt die es per Kurzschlußmethode probieren.
Hast dabei vermutlich intern so manches zerschossen. Ob nun Display oder Displayelektronik oder Tuner, müßte man durchmessen. Das mehrere Dinge kaputt sind liegt daran das du es halt kurzgeschlossen hast.
Wenn die Kiste läuft sei froh und dankbar, falls nicht versuch mal zur Reperatur zu schicken, gibt da einige Händler.
Vielleicht hilft dir die Seite, wo du eigentlich hättest vorher schauen sollen:
http://www.dietmar-h.net/
Wenn nicht hast du jetzt einen exklusiven Türstopper
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431094 Heute : 5057 Gestern : 5094 Online : 429 30.11.2024 20:32 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0184450149536
|